EBC2 gewinnt letztes Punktspiel der Saison |
13.3.2016 |
![]() Die Halle war zu einem Punktspiel noch nie so leer, wie gestern. Die Spiele gingen relativ schnell zu Ende. Zunächst spielte das 1.HD mit Thomas Mohr und Tim Brügger und gewann deutlich in zwei Sätzen. Durch die Ausfälle hatten wir in Absprache mit dem BMTV folgende Spiele gestrichen: 2.HD, DD, 3.HE, DE. Somit gingen wir mit dem ersten Sieg 5:0 in Führung. Anschließend spielten fast zeitgleich das Mixed mit Martina und Stefan, das 2.HE mit Tim und das 1.HE mit Thomas. Alle Spiele gingen in zwei Sätzen an den EBC. Am Ende hätte es dann also 8:0 gestanden. Wie immer haben wir dann im Anschluss noch etwas „for fun“ gespielt und mit dem kleinen Radiorekorder die Halle beschallt.
Die ersten Fragezeichen über den Köpfen erschienen schon vor dem Spiel, nämlich welche Spiele denn nun gestrichen werden müssen und wer jetzt wie und wo spielt. So eine Konstellation hatten wir bisher noch nicht gehabt und leider gab der Ausdruck der Spielordnung da auch nichts her. Die Fragezeichen begleiteten den Mannschaftsführer dann auch zum heimischen Computer, der die Spiele partout nicht so entgegen nehmen wollte. Eine Anfrage an den Staffelleiter blieb bisher auch ergebnislos. So wurde dann eine Konstellation eingetragen, die der gespielten am nächsten kam und die von den Webseiten akzeptiert wurde. Das offizielle Ergebnis lautet jetzt 7:0 für den EBC. Zum Glück war das punktemäßig sowohl für den BMTV als auch für den EBC kein „wichtiges“ Spiel. Beide Mannschaften bleiben unabhängig vom Ergebnis auf ihrem Kreisklassenplatz: EBC2 auf Platz 4 und der BMTV4 auf Platz 8.
Vielen Dank an alle aus der zweiten Mannschaft und an alle Ersatzspieler! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Saison. Es ist toll, dass immer alle mit „anpacken“ und dass man sich auf Euch verlassen kann. Ich hoffe es sind nächste Saison wieder alle dabei, aber das können wir im Detail auf der Saisonabschlussfeier am 9.April besprechen.
Weiterlesen
|
|
PlayOff's Nr.1: knapp, knapper, EBC1... |
6.3.2016 |
Zur ersten PlayOff-Runde trafen sich heute alle sechs Mannschaften der Kreisliga in Todenbüttel. In drei Relegationsrunden wird an diesem und den nächsten beiden Wochenenden der Meister und auch der Absteiger ausgespielt. Wir durften gegen den Rendsburger BC antreten, die uns vor wenigen Wochen noch in heimischer Halle besiegt hatten. Auf dem "neutralen" Boden von Todenbüttel sollten die Chancen also ausgeglichen sein. Auf zwei Feldern wurde dann mit dem 1. Herrendoppel mit Enno und Ove sowie dem Damendoppel mit Anja und Claudia begonnen. Das HD konnte in zwei Sätzen gewinnen, die Damen verloren leider genau so in zwei Sätzen. Zwischenstand: 1:1. Im zweiten Herrendoppel mussten Andreas und Stefan nach Satzteilung leider im dritten Satz den Gegnern den Sieg überlassen. Enno stellte mit einem klaren 2-Satz-Sieg im 1.HE den 2:2-Zwischenstand her. Claudia verlor ihr Dameneinzel, Marcel gewann sein 2.HE. Zwischenstand nun 3:3. Da Ove im 3.HE in zwei Sätzen verlor, musste das Mixed nun die Entscheidung bringen. Nach verlorenem ersten Satz konnten Anja und Marcel dann aber in zwei starken Sätzen den Mixed-Sieg holen. Endergebnis: 4:4. Nach Sätzen: 9:9. Nun musste tatsächlich jeder einzelne gespielte Punkt über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mit 344 zu 336 Punkten hatten wir damit zum Schluß 8 magere Punkt mehr erzielt als die Rendsburger und hatten damit das Relegationsspiel GEWONNEN! Das heisst, dass wir am nächsten Wochenende in der zweiten Relegationsrunde (in Hemmingstedt) gegen den SC Itzehoe 2 spielen dürfen, die heute im Spitzenspiel den Kremperheidern knapp mit 5:3 unterlagen. Weiterlesen |
|
EBC2 gewinnt zu Hause gegen Itzehoe4 |
5.3.2016 |
|
|
EBC1: Vorbericht erstes PlayOff-Spiel |
3.3.2016 |
Nach einer sehr erfolgreichen Saison haben wir uns als Startplatzierung für die alles entscheidenden drei PlayOff-Runden einen schönen dritten Platz erspielt.
Da wir rein theoretisch in diesen letzten drei Spielen noch auf Platz 1 aufsteigen und genauso auf Platz 6 abrutschen können, ist von Aufstieg bis Abstieg noch alles möglich. "Rein theoretisch !!!! "
Aber egal was tabellentechnisch an diesen Tagen noch passieren wird, die PlayOff-Spiele sind etwas ganz besonders! Hier treffen sich alle 6 Mannschaften der Kreisliga in einer Halle, spielen und reden miteinander und es wird einen richtigen Turniercharakter geben.
Wer das hautnah miterleben möchte, kann am 19. März ab 15 Uhr gerne in die KGSE kommen und uns anfeuern. Auch einige helfende Hände am Buffet und beim Kaffeeverkauf werden noch dringend benötigt ;-))
Meldet euch bitte bei Ove !!
Weiterlesen
|
|
EBC2 verliert auswärts in Büsum |
21.2.2016 |
Das Spiel gegen den Tabellendritten hatten wir uns anders vorgestellt. Die meisten von uns hatten mit einem Sieg gerechnet. Als erstes spielten das 1.HD, das 2HD und das DD. Das 1.HD gehörte zu dieser Art von Spielen, die man am besten gleich wieder vergisst. Im ersten Satz machten die Büsumer 90% ihrer Punkte, in dem Dirk und Thomas ihre Bälle „schön“ außen um das Feld platzierten. Der Satz war dann auch schnell beendet. Im zweiten Satz ist es etwas besser geworden - aber auch den mussten wir am Ende abgeben. Das 2.HD mit Stefan und Tim war hier besser drauf und gewann in zwei Sätzen. Das Damendoppel mit Anna und Johanna war hart umkämpft und ging im dritten Satz ganz knapp an den Gegner. Anschließend ging es an die Herreneinzel. Hier konnte nur Tim mit einem deutlichen Sieg einen Punkt für uns holen. Dirk und Thomas verloren klar je in zwei Sätzen. Somit hatten wir schon vier Minuspunkte und konnten nur noch ein Unentschieden erreichen. Beim anschließenden Mixed mit unseren starken Spielern Anna und Stefan hätte ich auf einen deutlichen Sieg für uns getippt – aber hier kam es anders, wir mussten auch dieses Spiel abgeben. Somit war auch kein unentschieden mehr drin. Als letztes beendete Johanna ihr Dameneinzel – und das mit einem Sieg!
Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Büsumer Truppe, die heute ihr letztes Spiel der Saison hatten und mit dem 5:3 ihren dritten Platz fixiert haben. Für uns war frustrierend, dass wir (bzw. einige von uns) heute unsere Normalleistung nicht abfordern konnten. Das Happy End war dann aber ein nettes Restaurant in Büsum, wo wir lecker gegessen haben.
Unsere beiden letzten Spiele am 5.3. und 12.3. sind Heimspiele gegen Mannschaften der „unteren Tabellenhälfte“, aber leider könnten wir auch mit Siegen hier in der Tabelle nicht mehr weiter nach oben klettern. Das ist dann unsere Aufgabe für die nächste Saison.
Weiterlesen
|
« vorherige Seite | 266-270 von 562 | nächste Seite » |