"Revolution" in der nächsten Saison

19.5.2015
News >> EBC

Auf dem heutigen Kreisverbandstag des KBV West in Barmstedt haben wir über eine Neuerung der Spielordnung abgestimmt. Nachdem sich ein "Arbeitskreis Spielbetrieb" in den letzten Monaten massiv Gedanken über eine Neuerung im Spielsystem gemacht hat, wurde alle gestellten Anträge vom SHBV-Beirat angenommen. Damit können zukünftig Spiele bis zu drei Wochen nach hinten verschoben werden, Spieler können in der gleichen Liga/Klasse in höheren Mannschaften aushelfen, Spieler der Breitensportliga können in der Punktspielrunde eingesetzt werden und - das ist die eigentliche "Revolution": es kann ein Play-Off-Spielsystem durchgeführt werden. Dieser Play-Off-Modus soll bei Ligastärken von sechs Mannschaften durchgeführt werden. Das heisst, dass auch möglichst sechs Mannschaften pro Klasse eingesetzt werden sollen. Nach der eigentlichen Hin- und Rückrunde kommt es dann noch für alle Mannschaften zu 2 bis 3 weiteren Play-Off-Spielen, in denen der dritte noch absteigen und der vierte noch aufsteigen kann. Genaue Infos folgen in Kürze, sobald die Anzahl der an der Punktspielrunde teilnehmenden Mannschaften feststeht.

Zuletzt geändert am: 19.5.2015 um 21:29

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Download CORONA

Hygiene-Konzept des EBC

Home | Impressum | Kontakt
19.04.2024, 10:01h: 443010 Seitenaufrufe, davon 28 letzte 24h. Gesamtzahl Besucher: 138819