Auftaktspiel

7.9.2022
News >> EBC I

Das Auftaktspiel der ersten Mannschaft fand zeitgleich mit dem Auftaktspiel der zweiten Mannschaft statt. Und da auch der Austragungsort die gleiche Halle war, hieß das wohl, dass wir gegeneinander spielen mussten ;-)
Für die Koordination der Spieltage hatten wir uns dafür entschieden, SpielerPlus auszuprobieren. Hier können Spielende, Trainer, Spiel- und Trainingstage und Abstimmungen verwaltet und organisiert werden. Leider lief bei der ersten Abstimmung gleich etwas schief, so dass Thomas, der bereits zugesagt hatte, noch mal als Ersatz für den krank und dem Urlaub zurückgekommenen Ove einspringen sollte. Deswegen standen wir mit nur drei Herren in der Halle. Glück im Unglück: Wolf-Dieter, der als Zuschauer vorbeigekommen war, hatte seine Sportklamotten mit dabei.
Es stand von vornherein fest, dass unsere eingeplanten Damen nicht mitspielen würden. Lisa fällt krankheitsbedingt leider komplett aus. An dieser Stelle alles Gute, Lisa! Claudia konnte leider ebenfalls noch nicht mitspielen. Wir hoffen, dass sie im November wieder dabei sein wird. Im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftige Unterstützung erhielten wir von Kirsten und Sabine. Diese waren jedoch im Doppel, Mixed und Einzel den stark spielenden Kolleginnen aus der zweiten Mannschaft, Kai und Jana, deutlich unterlegen.
Die Stammspieler Martin und Enno setzen sich dagegen erwartungsgemäß gegen ihre Gegner im Doppel und Einzel durch. Das Ergebnis im 1. Herrndoppel war jedoch deutlich knapper, als wir gehofft hatten.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Ersatzspieler Thomas und Wolf-Dieter, die im Doppel gegen Karsten und Rainer zwar einen dritten Satz herauskitzeln konnten, jedoch letztendlich verloren. Im Mixed unterlagen Sabine und Thomas dem Duo aus Jana und dem Neuzugang Hauke.
Das nächste Spiel gegen Kremperheide (geplant 11.09.2022) wird verlegt und wir hoffen, dass wir mit einem starken Team auflaufen können.

Trotz Kampfgeist und Schnelligkeit unterlag Kirsten deutlich ihrer stark spielenden Gegnerin Kai-Ling

Martin hochkonzentriert beim Einzel gegen Stefan

Thomas und Wolf-Dieter in ihrem Dreisatzspiel gegen Karsten und Rainer

Bewegung in der Halle :-)

Zuletzt geändert am: 7.9.2022 um 12:06

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Download CORONA

Hygiene-Konzept des EBC

Home | Impressum | Kontakt
28.03.2024, 15:35h: 441587 Seitenaufrufe, davon 1116 letzte 24h. Gesamtzahl Besucher: 138157