skip to content
Elmshorner Badminton Club von 1988 e.V.

RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

EBC1 beendet Saison

9.3.2019
News >> EBC I

Im heutigen Heimspiel gegen den TSV Holm wollten wir nochmal alles geben, um unseren sechsten Tabellenplatz hoffentlich zu festigen. Im Spiel gegen den Tabellenfünften aus Holm mussten wir auf unseren Stammspieler Martin verzichten. Er wurde durch Malte ersetzt, der mit Ove im 2.HD den Spieltag eröffnen durfte. Alle drei Doppel wurden zeitgleich gespielt. Alle gingen über drei Sätze - leider konnten nur Enno und Marcel gewinnen. Claudia und Sabrina wie auch Malte und Ove mussten den dritten Satz jeweils den Holmern überlassen. Aber auf jeden Fall "knappe Kisten". In den folgenden drei Herreneinzeln konnte auch "nur" Enno gewinnen - Marcel und Malte mussten die Siege Ihren Gegnern überlassen. Nun stand es 2:4 aus Sicht des EBC1. Im Mixed konnten Claudia und Ove einen klaren Zweisatzsieg einfahren, so dass Sabrina nun Gas geben musste. Nach verlorenem ersten Satz, drehte sie jedoch das Spiel und unter dem Applaus und den Anfeuerungen ihrer Mannschaftskollegen sicherte sie mit einem tollen Dreisatzsieg das Unentschieden für uns. Dieses Ergebnis brachte uns einen weiteren Punkt in der Tabelle, so dass wir nun zwei Punkte vor dem TV Jahn liegen. Da Jahn noch zwei Spiele hat, haben sie aber noch die theoretische Chance auf 4 Punkte...mal schauen, was die Jahner erspielen - das liegt nun nicht mehr in unserer Hand. Wir sind jedenfalls froh den direkten Abstieg - zumindest aktuell - aus eigener Kraft verhindert haben. Mal schauen, wie die Saison noch ausgeht und was dann in der kommenden Saison an Neuerungen durch die Umstrukturierung im SHBV auf uns zukommt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Zuletzt geändert am: 9.3.2019 um 19:08

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

up