EBC2 verliert auswärts in Büsum

21.2.2016
News >> EBC II
Das Spiel gegen den Tabellendritten hatten wir uns anders vorgestellt. Die meisten von uns hatten mit einem Sieg gerechnet. Als erstes spielten das 1.HD, das 2HD und das DD. Das 1.HD gehörte zu dieser Art von Spielen, die man am besten gleich wieder vergisst. Im ersten Satz machten die Büsumer 90% ihrer Punkte, in dem Dirk und Thomas ihre Bälle „schön“ außen um das Feld platzierten. Der Satz war dann auch schnell beendet. Im zweiten Satz ist es etwas besser geworden - aber auch den mussten wir am Ende abgeben. Das 2.HD mit Stefan und Tim war hier besser drauf und gewann in zwei Sätzen. Das Damendoppel mit Anna und Johanna war hart umkämpft und ging im dritten Satz ganz knapp an den Gegner. Anschließend ging es an die Herreneinzel. Hier konnte nur Tim mit einem deutlichen Sieg einen Punkt für uns holen. Dirk und Thomas verloren klar je in zwei Sätzen. Somit hatten wir schon vier Minuspunkte und konnten nur noch ein Unentschieden erreichen. Beim anschließenden Mixed mit unseren starken Spielern Anna und Stefan hätte ich auf einen deutlichen Sieg für uns getippt – aber hier kam es anders, wir mussten auch dieses Spiel abgeben. Somit war auch kein unentschieden mehr drin. Als letztes beendete Johanna ihr Dameneinzel – und das mit einem Sieg!
Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Büsumer Truppe, die heute ihr letztes Spiel der Saison hatten und mit dem 5:3 ihren dritten Platz fixiert haben. Für uns war frustrierend, dass wir (bzw. einige von uns) heute unsere Normalleistung nicht abfordern konnten. Das Happy End war dann aber ein nettes Restaurant in Büsum, wo wir lecker gegessen haben.
Unsere beiden letzten Spiele am 5.3. und 12.3. sind Heimspiele gegen Mannschaften der „unteren Tabellenhälfte“, aber leider könnten wir auch mit Siegen hier in der Tabelle nicht mehr weiter nach oben klettern. Das ist dann unsere Aufgabe für die nächste Saison.

Zuletzt geändert am: 21.2.2016 um 17:10

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Download CORONA

Hygiene-Konzept des EBC

Home | Impressum | Kontakt
28.03.2024, 08:55h: 440496 Seitenaufrufe, davon 45 letzte 24h. Gesamtzahl Besucher: 138147