skip to content
RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

Klassenerhalt der ersten Mannschaft gefährdet

5.2.2019
News >> EBC I

Die Mannschaft ist bis auf Stefan wieder gesund und fit. Soweit die guten Nachrichten… Leider stehen wir nach dem vierten Rückrundenspiel immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nachdem wir im ersten Rückrundenspiel gegen TV Jahn 1 immerhin ein 4:4 erarbeiten konnten, haben wir im nächsten Spiel gegen SG Hohenlockstedt/ Nordoe 1 ein 8:0-Niederlage hinnehmen müssen. Der Tabellenzweite war sehr stark und hat konzentriert gespielt und verdient gewonnen. Einzig das Damendoppel mit Sabrina und Claudia und Enno im zweiten Herreneinzel konnten immerhin einen dritten Satz herausschlagen. Letztendlich hatten wir diesem Gegner jedoch wenig entgegen zu setzen.
Besser lief es gegen den Tabellenletzten MTSV Hohenwestedt 1, den wir mit 6:2 souverän besiegen konnten. Die Spiele gingen sehr deutlich aus. Lediglich das 1. HD mit Marcel und Ove sowie das 1. HE, das wie immer von Marcel bestritten wurde, gingen an die Gegner.
Das nächste Spiel eine Woche später gegen den Tabellenersten SG Lohe-Rickelshof/ Heide 2 mussten wir allerdings wieder verloren geben. Es war ein unglückliches 3:5 mit fünf Dreisatzspielen. Die drei ersten Spiele (1. HD, 2. HD und DD) gingen jeweils in drei Sätzen an den Gegner. Sabrina und Thomas Abshagen, der im spontan für den erkälteten Martin das 3. HE gespielt hat, haben ihre Spiele leider verloren. Lediglich das Mixed mit Claudia und Ove hat souverän einen klaren Sieg eingefahren. Immerhin konnten Marcel (1. HE) und Enno (2. HE) ihre Spiele knapp in drei Sätzen gewinnen. Es wäre schön gewesen, wenn wir dem Tabellenführer einen Punkt hätten abnehmen können.
Das Spiel am 16.2.219 in eigener Halle gegen den Absteiger SG Hammer/ Altenholz 3 müssen wir auf jeden Fall, wie im Hinspiel (Sieg 6:2) gewinnen, damit wir eine Chance haben, in der Klasse zu bleiben.

Zuletzt geändert am: 5.2.2019 um 20:10

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Download CORONA

Hygiene-Konzept des EBC

up