Noch zwei Siege bis zur Meisterschaft

4.2.2013
News >> EBC II

Am 03.02. traf die zweite Mannschaft des EBC auf die dritte Mannschaft aus Itzehoe. Nach dem das Hinrundenspiel bereits mit 7:1 gewonnen wurde, konnte man mit einer guten Portion Zuversicht diese Partie angehen. 

Gegen Itzehoe wurde auf drei Feldern mit den Doppeln begonnen. Sylvia und Anja sowie auch Willy und Tim hatten keine ernsthafte Mühe ihre Partien sicher auf das EBC-Punktekonto zu buchen. Lediglich Andreas und Themmo, die im ersten Satz 15:10 führten, verschenkten dann ihr Doppel an die Itzehoer, nachdem im zweiten Satz plötzlich nichts mehr gelang. In den darauffolgenden Einzeln hatte lediglich Anja, bei der im Verlauf der Saison eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen ist, keine Mühe, ihr Spiel zu gewinnen. Im zweiten Herreneinzel kam Themmo mit dem Spiel seines jungen Gegners nicht wirklich zurecht, da der sich - laut Themmo - wie ein „Flummi“ über das Feld bewegte und überall war wo der Shuttlecock auftauchte. Trotz Themmos Gegenwehr über drei Sätze, gewann der Itzehoer dann auch verdient.
Tim, welcher das dritte Einzel spielte, begann spritzig, spielte dynamisch und verstand es, seinen Gegner aus allen Positionen unter Druck zu setzten. Seine Spielweise ging jedoch im zweiten Satz nicht auf und so benötigte auch er einen dritten Satz für den endgültigen Gewinn. Somit stand es zumindest schon 4:2 für den EBC II und ein weiterer Matchgewinn würde uns für den Tagessieg reichen. 
Die letzten anstehenden Spiele des Tages, das erste Herreneinzel gespielt durch Andreas sowie das Mixed durch Willy und Sylvia waren auch nie verlustgefährdet und somit endete der Spieltag mit einem verdienten 6:2 für den EBC.
Will jedoch der EBC II den Kampf um die Meisterschaft nicht noch wieder zur Zitterpartie gestalten, reichen für die nächsten Spieltage zwei Siege aus den verbleibenden vier Spielen, dann wäre die Meisterschaft perfekt. Denn seit der letzten Begegnung der unmittelbaren Verfolger Kremperheide und Hörnerkirchen, welche die Kremperheider mit einer herben Niederlage 0:8 beendeten, ist der Vorsprung für den EBC II zum nächsten Verfolger wieder auf 5 Punkte angewachsen.

Zuletzt geändert am: 4.2.2013 um 08:42

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Download CORONA

Hygiene-Konzept des EBC

Home | Impressum | Kontakt
29.03.2024, 15:49h: 441708 Seitenaufrufe, davon 126 letzte 24h. Gesamtzahl Besucher: 138218