Saisonauftakt im Corona-Jahr 2020

4.9.2020
News >> EBC I

Lange Zeit war es unsicher, ob und wie das Badmintontraining stattfinden kann. Zusätzlich zu langen Sommerferien, in denen nicht trainiert werden konnte, haben wir nun doch alle vor Kurzem wieder Bälle schlagen können. Leider fängt für uns die Saison bereits mit einem verletzungsbedingten Ausfall von Julian an. Wir müssen uns nun mit der zweiten Mannschaft, gegen die wir auch den Saisonauftakt bestreiten werden, Spiel für Spiel über Ersatzspieler einigen. Starten tun wir also leider nicht in der geplanten Besetzung. Die Stammspielerinnen Claudia und Lisa werden sicherlich (hoffentlich!) viele Spiele für sich entscheiden können. Marcel, Martin und Enno werden wahrscheinlich von Ove unterstützt. Es wird sich die nächsten Wochen entscheiden, ob wir in dieser Konstellation die Saison weiter bestreiten werden oder ob sich eine andere Lösung ergibt.
Aufgrund des Corona-Virus haben wir uns auch darauf geeinigt, keine Buffets zur Verfügung zu stellen.
Das Trainingsdefizit dieses Jahr wird sicherlich Auswirkungen auf viele Spieler:innen haben. Das Verletzungsrisiko ist deutlich höher, als in „normalen“ Jahren. Zwei Mitglieder beim EBC haben sich an den Trainingsabenden bereits Verletzungen zugezogen. Wir hoffen, dass sich in dieser Saison nicht noch weitere Spieler:innen verletzen. Insofern: toitoitoi für alle

Zuletzt geändert am: 4.9.2020 um 11:54

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Download CORONA

Hygiene-Konzept des EBC

Home | Impressum | Kontakt
25.04.2024, 07:30h: 443547 Seitenaufrufe, davon 97 letzte 24h. Gesamtzahl Besucher: 139027