NEWS:
12.08.2025:
21.07.2025:
12.05.2025:
08.05.2025:
06.04.2025:
25.03.2025:
19.03.2025:
06.03.2025:
06.03.2025:
19.02.2025:

Saisonabschlussspiel |
7.3.2013 |
Gegen Kremperheide III, die dicht hinter uns auf Platz 2 in der Tabelle stehen, spielt der EBC II in der kommenden Woche am 14.03., in einem auf Wunsch der Kremperheider vorgezogenen Spiel. Das Hinspiel in Kremperheide entschied der EBC klar mit einem 7:1 für sich, obwohl der EBC seinerzeit nicht mit der Stammmannschaft antreten konnte.
Das wird auch in dem Rückspiel so sein, da Anja zuvor in der ersten Mannschaft aushelfen muss und sich damit dort festgespielt hat.
Damit aber gerade im letzten Saisonspiel eine starke Mannschaft antreten wird, wurde zur Verstärkung Wiebke Maaß ins Team geholt.
Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr am 14.03. in der KGSE-Halle.
|
|
Auswärts gegen Büsum |
3.3.2013 |
Zugegeben, es gibt etwas schöneres als am Sonntagmorgen früh aufzubrechen, um zu einem Match gegen Büsum um 10 Uhr anzutreten, aber das Wetter und die Anreise waren gut und somit war die Stimmung während der Anreise auch schon recht gelöst. Die weiteste Anreise hatte Dirk Pommerencke, der seinen Besuch bei den Eltern in Schwerin früher abgebrochen hatte, um in Büsum für den EBC zu spielen. Eine tolle sportliche Einstellung! ![]() Das Damendoppel war ein glatter Durchgang. Das Spiel endete 21:6 und 21:2 für Anja und Sylvia.
Das zweite Herrendoppel ging leider an die Büsumer, die eingespielt waren und dem Doppel bestehend aus Willy und Tim keine wirkliche Chance ließen. Der Plan war jedoch, das erste Herrendoppel des EBC stark zu machen, hatten die Büsumer auch ihre bekanntlich zwei stärksten Akteure dafür vorgesehen. Und der Plan ging auf: Andreas und Dirk spielten beide dynamisch und sprachen sich auch während des Spiel untereinander gut ab. Das Spiel endete 2:1 nach Sätzen für den EBC und das sogar relativ deutlich.
Nun wurden die Herreneinzel eins und zwei sowie das Dameneinzel gespielt. Anja, die hier ihre ganze Routine aus vielen Jahren Badminton demonstrierte, ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Das Spiel entschied Anja mit 21:3 und 21:4 klar für sich. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass Anja eine tolle Saison hingelegt und nahezu alle ihre Einzel gewonnen hat.
Das mit der Routine kehrte sich aber in den Herreneinzeln eins und zwei komplett um. Die Büsumer zeigten Tim und Dirk wer der bessere Spieler ist durch Spielwitz und Routine, in dem sie es gut verstanden den Ball dorthin zu spielen, wo der Gegner gerade nicht war. Beide Matches musste der EBC abgeben und auf das Büsumer Konto buchen. Somit stand es 3:3 ... es musste sich also etwas tun...
Weiterlesen
|
|
Für die Statistik... |
28.2.2013 |
... und um einen schönen Spieltag mit den Büsumern zu verbringen, fährt die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag, den 3.März, nach Büsum. ![]() Ursprünglich beabsichtigten die Büsumer das Spiel auf einen Wochentag zu verlegen, doch insbesondere aufgrund der weiten Anreise wäre es den EBC-Spielern und -Spielerinnen nicht möglich gewesen nach Beendigung des Arbeitstages rechtzeitig zur geplanten Spielzeit um 20 Uhr in Büsum zu sein.
Die Büsumer stehen in der Tabelle nach 13 Spielen mit 10:16 Punkten auf Platz 7, der EBC II nach 14 Spielen mit 26:2 Punkten uneinholbar auf Platz 1. Das Hinspiel gegen Büsum endete 5:3 für den EBC. Demnach kann es am Sonntag zumindest noch ein paar spannende Matches geben.
Wer als Gast anreisen möchte und an den Spielen teilhaben möchte, sollte um 10 Uhr in Büsum in der Sporthalle sein. Außerdem ließe sich der Tag ja noch mit einem schönen Sonntag an der Nordsee im Anschluss daran verbinden.
Für den EBC werden spielen: Anja Mooren, Sylvia Schlothauer, Wilhelm (Willy) Lensing, Tim Brügger, Dirk Pommerencke (welcher extra frühzeitig sein Wochenende in Schwerin verkürzt, um für den EBC zu spielen, ein großes Dankeschön an dieser Stelle dafür!) und Andreas Klump.
|
|
Die Meisterschaft ist perfekt... |
24.2.2013 |
...denn in den letzten beiden Spielen gegen Büsum nächstes Wochenende und dem drauf folgenden letzten Spiel gegen Kremperheide könnte EBC 2 auch mit zwei Niederlagen die Meisterschaft nicht mehr verlieren. Damit es aber nicht soweit kommt, werden die EBC´ler natürlich auch in den letzten beiden Spielen zeigen, dass die Meisterschaft berechtigt ist und versuchen zu gewinnen. Am heutigen Spieltag war die frühzeitige Meisterschaft jedoch gar nicht so eindeutig sicher wie das Ergebnis von 6:2 vermuten ließe.
Allein fünf von acht Spielen wurden erst im dritten Satz entschieden. Das erste Herrendoppel, bestritten von Andreas und Holger, verlief vollkommen desaströs und war dadurch geprägt, dass die beiden offensichtlich nicht eingespielt waren. Somit ging das Match mit 21:16 und 21:14 an die Holmer. Im Gegensatz dazu ging das zweite Herrendoppel mit Tim und Willy mit 21:17 und 21:16 auf das EBC-Konto.
![]() Das Damendoppel, durch Anna und Anja, ging in drei Sätzen klar mit 21:13, 19:21 und schließlich mit 21:11 auf das EBC-Konto. Anja und Anna verstanden sich offensichtlich gut auf dem Court, obwohl sie nicht viel zusammen traniert hatten.
Danach wurden das erste und zweite Herreneinzel gespielt. Holger, der vor Spielbeginn noch davon sprach, dass er ein vermeintlich moppeliges Opfer vor sich hätte, wurde schnell eines besseren belehrt, denn sein Gegner verstand es sehr gut, die recht statische Spielweise von Holger auszunutzen. Holger gewann trotzdem in drei Sätzen denkbar knapp und glücklich mit 21:15,18:21, 22:20. Sein Gegner kommentierte das aber damit, dass lediglich der Umstand, dass Holgers Rückhand besser sei als der Rest seiner Spielweise, zu seinem Sieg führte. Sei es drum, abgerechnet wird zum Schluss.
Tatsächlich ein "Opfer" hatte jedoch Andreas in seinem Gegner gefunden, mit dem er ein kleines Katz und Maus Spielchen trieb. Sein Gegner beendete das Spiel mit der Frage, ob Andreas ein wenig unterfordert gewesen wäre. Das Spiel endete 21:11 und 21:6 zugunsten des EBC-Spielers.
Zu dem zuletzt gespielten Dameneinzel und dem Mixed kann man abschließend nur sagen, dass sich Routine durchsetzt. Auch diese beiden Partien waren Begegnungen, die in drei Sätzen ausgetragen wurden.
Es war schön anzusehen, wie Anna im Einzel nach verlorenem ersten Satz (21:17) den Spieß umdrehte und ihre nahezu 20 Jahre jüngere Gegnerin noch mit 21:19 und 21:12 "abfertigte".
Ähnlich erging es Willy und Anja im Mixed. Den ersten Satz mussten sie mit 21:17 abgeben, gewannen aber auch dann die nächsten beiden mit 21:16 und 21:13.
Die Frage nach der Meisterschaft war aber bis zum Ende spannend, denn keine der letzten beiden Begegnungen konnte auf das Resultat der anderen pochen, da sie zeitgleich spielten. Wären diese Dreisatzbegegnungen an die Holmer gegangen, wäre der Spieltag mit einem 4:4 ausgegangen.
So aber ist alles gut und der "Meistertitel des letzen Jahres" bleibt im Verein!
Weiterlesen
|
|
Auswärts gegen Holm |
19.2.2013 |
Am Sonntag, den 24.02.2013 um 10:00 Uhr ist die zweite Mannschaft zu Gast beim TSV Holm, um als klarer Favorit zwei weitere Punkte auf das Tabellenkonto schreiben zu können. Die Holmer befinden sich auf Tabellenplatz 6 mit 11:15 Punkten; der EBC mit 24:2 Punkten auf Tabellenplatz 1. Das Hinspiel in eigener Halle entschied seinerzeit EBC II klar mit 7:1 eindeutig für sich. Bleibt zu hoffen, dass am Sonntag ein ähnliches Ergebnis zu erzielen sein wird. Für den EBC werden die Damenspiele Anna Wiechern sowie Anja Mooren bestreiten. Bei den Herren werden Willy Lensing, Holger Heinsohn, Tim Brügger sowie Andreas Klump antreten.
Weiterlesen
|
<< vorherige Seite | 111-115 von 142 | nächste Seite » |