skip to content
RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

Krückau Cup

Über unser Turnier

Von 1991 bis 2011 veranstaltete der Elmshorner BC jedes Jahr in den Herbstferien ein großes Turnier: den Krückau Cup.

Es lief an zwei Turniertagen (Samstag & Sonntag) als reines Doppelturnier im Schweizer System.

Somit konnte kein Doppel vorzeitig ausscheiden und durfte sich in den späteren Runden jeweils mit etwa gleichstarken Gegnern messen.

Zuletzt starteten pro Jahr gut 110 Doppel, die am zweiten Turniertag in zwei Damen- und vier Herrenklassen aufgeteilt wurden.

Der Krückau Cup selbst ist der Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein.  

Letzter Träger dieses Titels aus dem Jahre 2011 ist SV Berliner Brauereien.

 

 

Nach 2011 konnte das Turnier aufgrund von langjährigem Schulneubau nicht fortgeführt werden. Ein Versuch zur Reaktivierung iin 2019 scheiterte an einer ausreichenden Zahl an Anmeldungen. Da ihr das Turnier nicht mehr spielen wolltet, haben wir es endgültig begraben und konzentrieren uns nun auf unsere anderen Turniere - den FloraCup und das Oldie-Turnier. 

 

up