NEWS:
12.08.2025:
21.07.2025:
12.05.2025:
08.05.2025:
06.04.2025:
25.03.2025:
19.03.2025:
06.03.2025:
06.03.2025:
19.02.2025:

Noch zwei Punkte bis zur Meisterschaft... |
11.2.2013 |
...benötigt die zweite Mannschaft der SG EBC/SV Lieth, um 2013 erneut Mannschaftsmeister der 1. Kreisklasse zu werden. Am Sonntag war der Barmstedter MTV Gegner in eigener Halle und nach einem glatten Durchmarsch endete die Partie 8:0 nach Punkten und 16:0 nach Sätzen für den EBC. Nach diesem Ergebnis ist der EBC jetzt mit 24:2 und fünf Punkten Vorsprung unangefochten Tabellenführer. Auf Rang zwei folgt Kremperheide mit 17:7 Punkten. Die verbleibenden drei Begegnungen der Saison müssten alle komplett verloren gehen, damit die Meisterschaft noch verloren ginge. Das Spiel gegen Barmstedt begann am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr. Da beide Mannschaften sich schon aus vielen Jahren Badminton kennen, kam auf Seiten des EBC leichte Verwunderung auf, dass die Barmstedter mit einigen unbekannten Spielern erschienen. Nach eigener Aussage waren sie mit der zweiten Garde angetreten, da einige Stammspieler verletzt seien.
Wie dem auch sei, alle Spiele waren eindeutige Angelegenheiten zugunsten des EBC.
![]() Für den EBC spielten Anja Mooren und Anna Wiechern, Willi Lensing, Stefan Balje, Holger Heinsohn alias Dude und Andreas Klump.
Leider waren an diesem Spieltag vom EBC keine Zuschauer außer den Spielern selber in der Halle, lediglich Elisabeth (Ella) Golinski war noch erschienen; leider hatte sie sich in der Zeit vertan und kam erst, als alles vorbei war.
Weiterlesen
|
|
EBC II gegen Barmstedt am 10.02. |
4.2.2013 |
Als Ergebnis würde ein 5:3 schon reichen, müssen wir doch am Sonntag ersatzgeschwächt Barmstedt II empfangen. Die Barmstedter haben aus 11 Spielen eine Ausbeute von 10:12 Punkten für sich verbuchen können und stehen in der Tabelle auf Platz 6.
Der EBC II steht auf Platz 1 mit 22:2 Punkten aus 12 Spielen.
Beim Hinrundenspiel gab es einige spannende - auch Dreisatzspiele; soll heißen, dass die Barmstedter durchaus ernst zunehmen sind.
Das Spiel beginnt am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr wobei parallel auch die erste Mannschaft des EBC gegen die zweite aus Itzehoe spielt. Wer also nicht als Zuschauer dabei ist, dem entgehen bestimmt spannende Spiele.
Weiterlesen
|
|
Noch zwei Siege bis zur Meisterschaft |
4.2.2013 |
Am 03.02. traf die zweite Mannschaft des EBC auf die dritte Mannschaft aus Itzehoe. Nach dem das Hinrundenspiel bereits mit 7:1 gewonnen wurde, konnte man mit einer guten Portion Zuversicht diese Partie angehen. Gegen Itzehoe wurde auf drei Feldern mit den Doppeln begonnen. Sylvia und Anja sowie auch Willy und Tim hatten keine ernsthafte Mühe ihre Partien sicher auf das EBC-Punktekonto zu buchen. Lediglich Andreas und Themmo, die im ersten Satz 15:10 führten, verschenkten dann ihr Doppel an die Itzehoer, nachdem im zweiten Satz plötzlich nichts mehr gelang. In den darauffolgenden Einzeln hatte lediglich Anja, bei der im Verlauf der Saison eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen ist, keine Mühe, ihr Spiel zu gewinnen. Im zweiten Herreneinzel kam Themmo mit dem Spiel seines jungen Gegners nicht wirklich zurecht, da der sich - laut Themmo - wie ein „Flummi“ über das Feld bewegte und überall war wo der Shuttlecock auftauchte. Trotz Themmos Gegenwehr über drei Sätze, gewann der Itzehoer dann auch verdient.
![]() Die letzten anstehenden Spiele des Tages, das erste Herreneinzel gespielt durch Andreas sowie das Mixed durch Willy und Sylvia waren auch nie verlustgefährdet und somit endete der Spieltag mit einem verdienten 6:2 für den EBC.
Will jedoch der EBC II den Kampf um die Meisterschaft nicht noch wieder zur Zitterpartie gestalten, reichen für die nächsten Spieltage zwei Siege aus den verbleibenden vier Spielen, dann wäre die Meisterschaft perfekt. Denn seit der letzten Begegnung der unmittelbaren Verfolger Kremperheide und Hörnerkirchen, welche die Kremperheider mit einer herben Niederlage 0:8 beendeten, ist der Vorsprung für den EBC II zum nächsten Verfolger wieder auf 5 Punkte angewachsen.
Weiterlesen
|
|
Rückrundenspiel gegen Itzehoe |
30.1.2013 |
Nachdem die letzte Begegnung mit dem knappen Sieg gegen Hörnerkirchen verdaut ist, hat der EBC II am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr in eigener Halle Itzehoe III zu Gast. Die Itzehoer liegen mit 10:12 Punkten auf Platz sechs in der Tabelle und dürften dem EBC II "eigentlich" nicht gefährlich werden, betrachtet man die Ergebnisse der zurückliegenden Spiele der Itzehoer. Diese sind zwar recht konstant in der Leistungsbilanz, vom Ergebnisniveau jedoch deutlich hinter dem des EBC II. Das Hinrundenspiel endete 7:1 für den EBC. Wollen wir hoffen, dass das kommende Spiel ähnlich enden wird und auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft nicht noch Punkte verloren gehen. Weiterlesen |
|
EBC II als Titelfavorit in Hörnerkirchen??? |
20.1.2013 |
Im ersten Rückrundenspiel des neuen Jahres konnte der EBC II das Attribut des Titelfavoriten nur durch einen Sieg weiterhin für sich beanspruchen. Denn eine Niederlage hätte den EBC vom direkten Verfolger Kremperheide III vorraussichtlich nur noch durch einen Punkt getrennt, da die Kremperheider am Sonntag gegen Büsum erwartungsgemäß gewinnen würden. Nach der Begegnung gegen Hörnerkirchen bleibt aber zu festzustellen, dass mit Glück zwei positive Punkte auf unser Tabellenkonto gebucht werden konnten.
In Anbetracht der schwierigen Spielverhältnisse in der extrem niedrigen Halle in Hörnerkichen und der schlechten Sichtverhältnisse, war zu erwarten, dass wir nicht wieder einen solch hohen Sieg wie im Hinspiel erzielen würden.
Gespielt wurde auf drei Feldern und begonnen wurde mit den Doppeln.
Die Herrendoppel waren gekennzeichnet durch Siege in drei Sätzen. Insbesondere das erste Herrendoppel gespielt durch Gunawan und Youssef gegen Ulf Britoschek und Wolf-Dieter Bach hing am seidenen Faden. Die beiden EBC´ler hatten ihre Schwierigkeiten mit der niedrigen Halle und mit den Lichtverhältnissen. So wurden viele Bälle an die Decke gespielt und insbesondere Youssef traf ganz einfach oft den Ball nicht, da er ihn zu spät sah. So ging der erste Satz 21:23 verloren. Im Zweiten lagen die EBC´ler konstant in Führung und brachten diesen mit 21:18 für sich zum Abschluß. Der Dritte endete denkbar knapp mit 21:19 wobei die EBC´ler mit 20:15 führten und der Gewinnpunkt einfach nicht gelingen wollte.
Auch das zweite Herrendoppel war geprägt durch viele unnötige Fehler.
Anja und Sylvia verloren das Damendoppel in zwei Sätzen wobei der erste Satz spannend war und leider mit 21:23 verloren ging.
Somit stand es nach den ersten Spielen psychologisch wichtig 2:1. Danach ging es zeitgleich mit den Herreneinzeln zwei und drei und dem Dameneinzel weiter...
|
<< vorherige Seite | 116-120 von 142 | nächste Seite » |