skip to content
RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

Mannschaften - EBC II

Brandaktuelle Informationen zu den Mannschaften, die Tabellen, die Spielpläne sowie alle Spielberichte findest Du beim KBV-West.

 

NEWS:

06.03.2024: EBC2 feiert Aufstieg

Durch eine starke Leistung in der Rückrunde hat es der EBC 2 geschafft, in einem denkbar knappen Finale gegen die 2. Mannschaft aus Kremperheide den Aufstieg perfekt zu machen. Die Mannschaft gewann auswärts 5:3 gegen starke Gegner und den heißesten Aufstiegskandidaten für diese Saison. Wir sind gespannt was die neue Spielzeit bringen und welche spannenden Duelle es geben wird.

weiter lesen


25.09.2023: Gelungener Saisonauftakt für EBC 2

Zum Saisonauftakt am 09.09. gab es gleich ein Spitzenspiel gegen die Mannschaft aus Kremperheide, die sicherlich Mitfavoriten um den Aufstieg sind. Bei den Herren konnten sich Hauke und Karsten überraschend den Sieg in einem spannenden 3 Satz Match mit 21:18, 21:15 und 22:20 im ersten Herrendoppel holen. Ebenso waren Joshua und Tobias im zweiten Herrendoppel mit 25:23 und 21:17 erfolgreich. Auch unsere Damen Kai-Ling und Jana standen dem in Nichts nach und holten mit 21:11 und 21:18 den Punkt  für uns. Anschließend ging es an die Einzel und das Mixed. Im ersten Herreneinzel gab es eine relativ deutliche Schlappe für den EBC. Karsten unterlag dem klar besseren Gegner aus Kremperheide mit 8:21 und 11:21. Auch im zweiten Herreneinzel lief es leider nicht so gut für den EBC und so kassierten wir den zweiten Punktverlust mit 16:21 und 13:21. Leider ging auch das Dameneinzel an Kremperheide und somit war es wieder spannend um den Gesamtsieg, beim Spielstand von 3:3. Hauke und Jana gingen für den EBC im Mixed an den Start und lieferten erfolgreich mit 21:15 und 21:5 ab. Der EBC ging also wieder mit 4:3 in Führung und das Unentschieden war somit schon mal gesichert. Damit wollten wir uns aber nicht zufrieden geben... Im 3. Herreneinzel musste nun also die Entscheidung her und nach einem spannenden 3 Satz Spiel konnte Tobi den erlösenden 5 Punkt und somit den Gesamtsieg für die Mannschaft des EBC sichern. Als nächstes geht es für die Spieler des EBC 2 gegen die neu gegründete zweite Mannschaft aus Bad Bramstedt. Hier dürfen wir wirklich gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn hat...

weiter lesen


04.03.2023: EBC2: Saison erfolgreich abgeschlossen

Am Donnerstag hat EBC2 seinen Saisonabschluß gekrönt - mit einem 6:2 Sieg über den Tabellenführer aus der SG Hohenlockstedt/Nordoe. Ein toller Erfolg nach einer tollen Saison in der die neu zusammengestellte Mannschaft in vielen erfolgreichen Spielen ihre Klasse beweisen konnte. Aktuell steht man auf Tabellenplatz 2 - mal schauen, welche Änderungen sich durch die letzten Spiele der Liga noch ergeben :-)  

weiter lesen


04.12.2022: Spiel gegen Itzehoe 4

Das Spiel EBC2 gegen Itzehoe 4 konnten wir seit langer Zeit endlich mal wieder in Bestbesetzung antreten. Leider war unser Gegner dafür ersatzgeschwächt und so war es dann auch am Ende ein relativ ungefährdeter Sieg für den EBC 2. Lediglich im Dameneinzel und im 2. Herrendoppel mussten wir jeweils einen Satz abgeben, aber am Ende zählt dass Gesamtergebnis und das lautet 8:0 zu unseren Gunsten.

weiter lesen


18.09.2022: Bericht vom Barmstedt-Spiel

Mit einem Auftaktsieg im Rücken startete der EBC 2 in das erste Heimspiel der Saison gegen den BMTV 3. Die Mannschaftsaufstellung war unverändert zum Auftaktspiel und so ging es los. Das erste Herrendoppel - bestehend aus Hauke und Stefan - setzte sich in drei Sätzen gegen die Konkurrenz aus Barmstedt durch, während Rainer und Karsten leider den kürzeren zogen und in einem hart umkämpften und spannenden Spiel dem Gegner den Punkt überlassen mussten. Die Damen des EBC 2 machten es deutlich besser und gewannen klar in zwei Sätzen. Leider verletzte sich Kai in diesem Spiel und musste anschließend verletzungsbedingt das Mixed absagen - an dieser Stelle noch einmal gute Besserung an Kai. Dadurch hatte sich der Gegner den zweiten Punkt gesichert und es stand 2:2 im Gesamtergebnis. Somit musste die Entscheidung in den Einzeln gefunden werden. Jana konnte sich in ihrem Einzel durchsetzen und brachte den EBC in Führung. Im ersten Herreneinzel konnte Hauke in zwei Sätzen gewinnen und baute die Führung aus. Bei Stefan im zweiten Herreneinzel war es ein Match auf Augenhöhe, welches er leider nach hartem Kampf in drei Sätzen an seinen Gegner abgeben musste. Somit stand es nun 4:3 und die Entscheidung musste im dritten Einzel her. Hier spielte Rainer stark auf und gewann deutlich in zwei Sätzen und machte den Gesamtsieg für den EBC 2 dingfest. Der Endstand lautet somit 5:3 für den EBC 2.

weiter lesen


07.09.2022: Spiel gegen Barmstedt

Auch wenn es ein komisches Gefühl war, gegen unsere Mannschaft vom EBC 1 zu spielen, sind wir doch froh, dass wir mit einem Sieg in die neue Saison gestartet sind. Die Motivation aus dem Auftaktsieg wollen wir natürlich auch für unser erstes Heimspiel gegen den BMTV 3 nutzen und hoffen auf ein positives Ergebnis für den EBC 2.

weiter lesen


27.09.2020: Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Am Samstag haben wir vom EBC2 in heimischer Halle die SG Hohenlockstedt / Nordoe 1 empfangen. Die beiden Herrendoppel wie auch die Herreneinzel waren ganz klare Spiele - leider für den Gegner. Das Damendoppel mit Kirsten und Marina konnte nach gewonnenem ersten Satz mit 28:26 auch den zweiten mit 21:17 für sich entscheiden. Darüber hinaus gewannen Marina und Stefan das Mixed, welches in zwei Sätzen in die Verlängerung musste, den dritten Satz mit 23:21. So blieben am Ende nur zwei der acht Punkte auf EBC-Seite. Weiter geht es nach den Herbstferien am 28. Oktober gegen Holm.

weiter lesen


02.09.2020: Neue Saison in der 1. Regionsliga für EBC 2

Nach einer langen - durch Corona bedingten Trainingspause - geht es für unsere Mannschaft vom EBC2 am kommenden Samstag mit dem ersten Punktspiel der Saison 2020/2021 weiter.  Auch wenn die letzte Saison bedauerlicherweise vorzeitig beendet werden musste, hat es bei uns für den Aufstieg gereicht und wir werden nun unser Können  in der 1. Regionsliga unter Beweis stellen müssen.  Zum Saisonauftakt starten wir am 5.9.20 in der heimischen KGSE Halle und spielen gegen unsere Vereinskollegen vom EBC1 - wer von uns verschont bleibt oder wer sich vom EBC warm anziehen muss wird sich dann auf den Feldern entscheiden.

weiter lesen


27.01.2020: EBC2 startet Rückrunde mit 5:3 Sieg gegen Barmstedt

Am vergangenen Samstag startete für den EBC2 die Rückrunde der Saison. In der heimischen KGSE Halle herrschte sportliche Stimmung, da sich parallel auch unsere 1. Mannschaft gegen den SC Itzehoe beweisen musste. Da sowohl Malte als auch Julian ihre Position als 1. Herr leider nicht wahrnehmen konnten, musste der EBC2 sich etwas mehr anstrengen. Stefan und Dirk ließen sich dieses im 1. HD jedoch nicht anmerken und glänzten mit einem 2-Satz Sieg. Bei Tobi und Rainer im 2. HD lief es nach einem gewonnen 1. und dann leider verlorenen 2. Satz nicht ganz so schön und nach einem knappen 3. Satz (18:21) musste dieser Punkt leider an unsere Gegner abgegeben werden. Johanna und Marina machten es ihren Gegnerinnen nicht leicht und holten nach 2 Sätzen den Punkt für den EBC 2, Auch im Dameneinzel glänzte Marina mit 2 soliden Sätzen (21:6 & 21:3). Im Mixed war nach einem knappen 1. Satz (21:19) der Zweite etwas eindeutiger (21:14) und so holten auch Anja und Dirk einen weiteren Punkt. Bei unseren Herren war es dann noch etwas spannender: Lars erkämpfte sich mit 26:24 den Sieg im 1. Satz und verteidigte glücklicherweise auch den Zweiten (21:18). Tobi wurde bei seinem Wiedereinstieg nach seiner Verletzung im vergangenen Jahr von seinem Gegner nicht verschont und verlor leider sein Einzel. Stefan kämpfte im 1.HE und verlor nach gewonnem 2. den 3. Satz leider knapp (19:21). Viel Bewegung auf den Spielfeldern in Elmshorn - aber am Ende reichte es und wir konnten uns alle über den Sieg freuen.

weiter lesen


01.12.2019: Spiel um die "Herbstmeisterschaft"

Im Spiel EBC2 gegen den SC Itzehoe 3 ging es um die "Wurst", da der Tabellenerste SCI auf den punktgleichen EBC2 traf. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Spiel alle ihre Spiele gewonnen. Beide Mannschaften traten in ihren Bestaufstellungen an. Nach den drei Eingangsdoppeln stand es 1:2 aus EBC-Sicht. Julian und Stefan verloren zwei Sätze in der Verlängerung, Johanna und Marina doch recht deutlich. Malte und Rainer konnten aber für uns punkten. Im Dameneinzel drehte Marina nach verlorenem ersten Satz das Spiel und gewann im zweiten und dritten recht deutlich. Julian und Malte ließen Siege in ihren Einzeln folgen und sorgten damit für einen 4:2 Zwischenstand. In den letzten beiden Spielen des Tages musste Rainer im Einzel seinem Gegner den Sieg lassen und Anja und Stefan nach knapp gewonnenem ersten und noch knapper verlorenem zweiten Satz in den dritten und entscheidenden Satz. Dieser ging leider deutlich an den SCI - die damit das 4:4 Unentschieden sicherten. Nach Auszählung der Punkte zeigte sich dann folgendes Gesamtergebnis:

Knapper kann man ein Unentschieden nicht spielen :-)

 

weiter lesen


 

Tabelle

 

Spielplan

 

Mannschaftsführer:

Karsten Jäger

0170-32249SechsVier

ebc2(at)elmshorner-bc.de

 

Nächste Spiele

Error in: AnzeigeNaechsteSpieleEBC2, no valid returnvalue.

 

Letzte Spiele

up