skip to content
Elmshorner Badminton Club von 1988 e.V.

RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

2G Regel ab 22.11.

18.11.2021
News >> EBC

Die Stadt Elmshorn hat uns mitgeteilt, dass am Donnerstag den 02.12.2021 beide KGSE Hallen für die Nutzung durch Sportvereine gesperrt sind.
Desweiteren tritt ab Montag den 22.11.2021 eine neue LVSH in Kraft. Deren wesentlicher Regelungsinhalt den EBC betreffend ist es, dass ab
dem Datum des In-Kraft-Tretens zwingend die 2G Regel anzuwenden ist. 
Das bedeutet, dass nur noch Sportler und Sportlerinnen am Trainings- und Punktspielbetrieb teilnehmen dürfen, die entweder gegen Covid 19 vollständig geimpft sind oder von der Erkrankung genesen sind oder bei denen beides zutrifft.
Menschen die diese Voraussetzung nicht erfüllen, ist die Teilnahme am Sportbetrieb verwehrt.
Diese Regelung ist baw, zumindest jedoch bis zum 19.12.2021 gültig.
Verantwortlich für die Einhaltung dieser Prämissen ist der Vorstand des EBC bzw. die/der jeweilige Mannschaftsführerin beim  Punktspielbetrieb. Wir werden/ müssen im Zweifel Kontrollen durchführen.

Da die Durchsetzung dieser Maßnahme im Sinne aller Mitglieder des EBC ist, möchte ich alle bitten, sich gegenseitig zu unterstützen bei der Einhaltung dieser Maßnahmen, bzw. alle nicht-geimpften dazu anzuhalten, sich impfen zu lassen, so dass unsere Gemeinschaft und unser schöner Sport nicht noch mehr unter dieser Pandemie leidet. Aus unserer / meiner Sicht spricht aus dem Studium vieler Veröffentlichungen und Meinungen aus medizinischer Sicht nichts dagegen sich impfen zu lassen; es ist im Gegenteil ein aktiver Schutz der Vereinsmitglieder und Sportler untereinander und ein Schutz gegenüber sich selbst.

In diesem Sinne für den Vorstand,
Andreas

Zuletzt geändert am: 18.11.2021 um 22:30

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Download CORONA

Hygiene-Konzept des EBC

up