skip to content
RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

Bad(minton) News

8.3.2021
News >> EBC

Moin EBC'ler,

wie bereits letzte Woche berichtet, hat die Landesregierung SH Öffnungen im Breitensport vollzogen. Die Verordnung dazu wurde heute morgen an die zuständigen Verbände und Kommunen geschickt.

Doch noch anders als noch am Freitag vorab kolportiert wurde, kann nun Badminton nicht uneingeschränkt ausgeübt werden, denn für den Sport in SH gilt nun:

1. Sportausübung ist allein, gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person möglich.

2. Außerhalb geschlossener Räume kann in Gruppen mit bis zu 10 Personen kontaktfreier Sport betrieben werden

3. Draußen können bis zu 20 Kinder (bis 14 Jahre) kontaktfrei unter Anleitung einer Übungsleiterin oder eines Übungsleiters und mit Kontaktdatenerhebung in festen Gruppen Sport treiben

4. In großen Räumen bzw. Hallen können auch mehr Personen Sport treiben (mindestens 80 Quadratmeter Fläche pro Person)

5. Innerhalb geschlossener Räume und beim Kindersport müssen Hygienekonzepte vorliegen und Kontaktdaten erhoben werden.

Vorgenanntes gilt bis einschließlich 28.3.2021 und hat die Stadt Elmshorn veranlasst, ein Betretungsverbot bis auf Widerruf für alle Sporthallen auszusprechen, Sollte die Inzidenz über 50 steigen wird alles über den Haufen geworfen und es gibt neue Regelungen. Aktuell für den Kreis Pinneberg Inzidenz 37.

6. Wir werden Euch umgehend informieren, wenn es Änderungen gibt und das wird wohl erst nach der nächsten Ministerpräsidenten Konferenz mit der Kanzlerin sein. Haltet bis dahin die Ohren steif und bleibt gesund.

Bis denne Andreas

Zuletzt geändert am: 8.3.2021 um 19:14

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

 

Download CORONA

Hygiene-Konzept des EBC

up