skip to content
RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

EBC II holt den Meistertitel in der 1.Kreisklasse

16.4.2012
News >> EBC II

Spannung pur - Wir sind Meister in der 1. Kreisklasse  

 

Spannender kann ein Badminton-Match nicht ausgehen. Am letzten Punktspieltag trafen die Tabellenersten SG EBC-SV Lieth II und Kremperheide III zum entscheidenden Match der Saison aufeinander. Bereits vor der Begegnung gegen den aktuell stärksten Mitstreiter um die Meisterschaft war für uns klar: Ein Sieg ist kaum drin; aber uns würde ein 2:6 ausreichen, um in der Tabelle vorne zu bleiben. Alle Herren-Spiele mussten wir dem Gegner überlassen, der mit einer TOP-Mannschaft an den Start gehen konnte. Unsere ganze Hoffnung setzten wir daher auf unsere Damen Anja und Wiebke. Das Damendoppel konnten Anja und Wiebke klar für sich entscheiden. Anja, deren ganze Leidenschaft das Mixed ist, musste für uns im Dameneinzel auf Punktejagd gehen. Etwas blass und nervös ging sie in den ersten  Satz; allerdings zu unrecht. Sie konnte den Satz mit 21:14 und dann den 2. Satz mit 21:5 deutlich für sich entscheiden und damit unsere Meisterschaft sichern. Spannender konnte die Meisterschaft allerdings nicht ausgehen:
Punkte– und Spielpunkte nach 16 Spielen waren gleich; einzig eine bessere Differenz bei den Sätzen sicherte uns die Meisterschaft.  So knapp habe ich eine Meisterschaft bisher in meiner Laufbahn noch nicht erleben müssen. Dank an unsere Fan-Gemeinde, die uns zahlreich in Kremperheide unterstützt hat. Beim abschließenden gemeinsamen Essen beim Dänen in Glückstadt hatten wir noch ausreichend Zeit, diesen Spannenden Tag gemeinsam zu begießen.

Zuletzt geändert am: 31.7.2012 um 11:18

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

up