skip to content
RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

PlayOff's Nr.1: knapp, knapper, EBC1...

6.3.2016
News >> EBC I

Zur ersten PlayOff-Runde trafen sich heute alle sechs Mannschaften der Kreisliga in Todenbüttel. In drei Relegationsrunden wird an diesem und den nächsten beiden Wochenenden der Meister und auch der Absteiger ausgespielt. Wir durften gegen den Rendsburger BC antreten, die uns vor wenigen Wochen noch in heimischer Halle besiegt hatten. Auf dem "neutralen" Boden von Todenbüttel sollten die Chancen also ausgeglichen sein. Auf zwei Feldern wurde dann mit dem 1. Herrendoppel mit Enno und Ove sowie dem Damendoppel mit Anja und Claudia begonnen. Das HD konnte in zwei Sätzen gewinnen, die Damen verloren leider genau so in zwei Sätzen. Zwischenstand: 1:1. Im zweiten Herrendoppel mussten Andreas und Stefan nach Satzteilung leider im dritten Satz den Gegnern den Sieg überlassen. Enno stellte mit einem klaren 2-Satz-Sieg im 1.HE den 2:2-Zwischenstand her. Claudia verlor ihr Dameneinzel, Marcel gewann sein 2.HE. Zwischenstand nun 3:3. Da Ove im 3.HE in zwei Sätzen verlor, musste das Mixed nun die Entscheidung bringen. Nach verlorenem ersten Satz konnten Anja und Marcel dann aber in zwei starken Sätzen den Mixed-Sieg holen. Endergebnis: 4:4. Nach Sätzen: 9:9. Nun musste tatsächlich jeder einzelne gespielte Punkt über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mit 344 zu 336 Punkten hatten wir damit zum Schluß 8 magere Punkt mehr erzielt als die Rendsburger und hatten damit das Relegationsspiel GEWONNEN! Das heisst, dass wir am nächsten Wochenende in der zweiten Relegationsrunde (in Hemmingstedt) gegen den SC Itzehoe 2 spielen dürfen, die heute im Spitzenspiel den Kremperheidern knapp mit 5:3 unterlagen. 

Zuletzt geändert am: 12.4.2016 um 14:01

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

up