skip to content
Elmshorner Badminton Club von 1988 e.V.

RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

Saisonauftakt in der 1. Regionsliga

31.8.2019
News >> EBC I

Diese Saison ist vieles neu. Noch nie (soweit ich mich zurück erinnern kann) begannen wir bereits im August mit den Spielen. Darüber hinaus gibt es seit dieser Saison keine Kreis- und Bezirksligen mehr. Stattdessen spielt man in (nicht mit der Regionalliga zu verwechselnden) Regionsligen. EBC1 ist dabei diese Saison in der höchsten 1. Regions-Liga eingeteilt. Im heutigen Saisonauftaktspiel empfingen wir den letztjährigen Meister der Bezirksklasse Mitte SG Hohenlockstedt / Nordoe 1. Wir begannen bei angenehmen Temperaturen in der Halle, bei denen niemand frieren musste, mit allen drei Doppeln. Weder Marcel und Ove im 1.HD, Malte und Martin im 2.HD noch Claudia und Sabrina im Damendoppel konnten dabei für den EBC punkten. 0:3 nach drei Spielen. Claudia und Ove durften im Mixed den Anschlußpunkt für den EBC holen. Marcel unterlag im 1.HE in zwei Sätzen, Malte holte zumindest einen Satz und Martin konnte sein sehr schön anzusehendes Spiel gewinnen. Sabrina unterlag nach tollem Spiel leider, so stand es am Ende 2:6 aus der Sicht des EBC. Nach der 0:8 Klatsche vom Vorjahr auf jeden Fall ein respektables Ergebnis. 

Weiter geht es in zwei Wochen beim Sport-Club Itzehoe - dann ist hoffentlich auch Enno unser Mannschaftsführer wieder dabei :-)

v.l.: Marcel Brause, Sabrina Hagen, Martin Rademacher, Claudia Carstens, Ove Starckjohann, Malte Fock

Zuletzt geändert am: 31.8.2019 um 15:50

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

up