skip to content
RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

Saisonende

15.3.2013
News >> EBC II
Zu einem vorverlegten letzten Spiel für den EBC II waren die Akteure des TSV Kremperheide III am Donnerstagabend angereist.
Für beide Mannschaften, insbesondere für den EBC, hatte das Spiel lediglich statistischen Wert, stand die Meisterschaft doch seit längerem fest.
Um es vorwegzunehmen, die Begegnung endete 4:4 und war geprägt durch vier Dreisatzspiele, aber auch durch klare eindeutige Siege in zwei Sätzen. Begonnen wurde die Partie um 19:30 Uhr und da nebenbei auch noch ganz normaler Trainingsbetrieb durch Fabian stattfand, konnte die Begegnung nur auf zwei Feldern stattfinden. Begonnen wurde mit dem 1.Herrendoppel sowie dem Damendoppel.  Das Herrendoppel war eine absolut ausgeglichene Partie, die leider knapp zugunsten der Kremperheider Spieler 21:19 und 21:18 endete. Das Damendoppel begann nicht gerade fulminant, mussten Anja und Sylvia sogar den ersten Satz abgeben, steigerten sich aber immer mehr und gewannen die nächsten beiden immer sicherer werdend mit 21:18 und 21:15.
Im Anschluss folgten das 2. Herreneinzel und das 2. Herrendoppel. Holger - im zweiten Herreneinzel - ging gegen Karsten Kählert mit 21:9 und 21:13 förmlich unter. Das zweite Herrendoppel war denkbar knapp und endete in drei Sätzen zugunsten der Kremperheider.
Nun wurde das erste Herreneinzel und das Dameneinzel gespielt. Andreas benötigte mal wieder den ersten Satz, um wach zu werden und verlor 21:16. Die nächsten beiden gewann er zwar 21:15 und 21:18, fand aber nie richtig ins Spiel.
Spannend und schön anzusehen war das Spiel von Wiebke Maaß die im ersten Satz extrem nervös war und diesen 21:15 abgab. Dann jedoch besann sie sich ihrer Stärken und gewann die nächsten beiden Sätze 21:11 und 21:18 wobei, sie ihrer Gegnerin keine Chance mehr ließ und das Spiel schön variierte. Tim hatte im Gegensatz zum Hinspiel, welches er äußerst knapp in drei Sätzen gewann, diesmal keine Probleme mit seinem Gegner und gewann souverän 21:13 und 21:6.
Das Mixed des EBC hatte leider keine Chance und verlor klar 21:16 und 21:10.
Insgesamt waren es faire Spiele und auch eine nette Atmosphäre mit den Gästen aus Kremperheide.

Zuletzt geändert am: 18.3.2013 um 22:51

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

up