skip to content
RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

Schon wieder ein 7:1! - EBC II siegt gegen TSV Holm II

22.9.2012
News >> EBC II

Viele bekannte Gesichter aus der letzten Saison durften wir im Heimspiel gegen die Sportsfreunde aus Holm begrüßen. Stellvertretend für unseren abwesenden Mannschaftsführer Andreas begrüßte Willy die Gäste. Kaffee, Kuchen und Sekt standen reichlich zur Verfügung, um gemeinsam mit den Sportsfreunden aus Holm einen schönen und spannenden Punktspieltag zu verbringen.

Holger und Youssef  zeigten im ersten Herrendoppel eine solide Leistung und konnten beide Sätze mit 21:17 und 21:18 für sich entscheiden. Eine Premiere feierte Dirk im zweiten Herrendoppel. Für ihn war es das erste Punktspiel überhaupt in seiner noch jungen Karriere als Mannschaftsspieler beim EBC. Mit feinfühliger Unterstützung von Stefan Balje an seiner Seite war die anfängliche Nervosität schnell gelegt. Beide gewannen ihr Doppel deutlich mit 21:12 und 21:15 Punkten.
Auch das Damendoppel mit Wiebke und Anna spielte erstmals zusammen und auch das mit Erfolg. Den ersten Satz konnten sie nur knapp mit 22:20 gewinnen. Im zweiten Satz führten sie dann aber von Beginn an klar und gewannen diesen gegen Susan Mackintosh und Christina Stenner mit 21:13. Wiebke, die in den letzten Monaten berufsbedingt kaum trainieren konnte, musste trotz erheblichem Trainingsrückstand im Dameneinzel gegen Susan Mackintosh antreten. Mit 15:21 und 17:21 ging dieser Punkt an Holm. Auch Holger spielte in ungewohnter Position das erste Herreneinzel gegen den wohl stärksten Spieler aus Holm. Vom Kopf her klar und hochmotiviert (dank des reichlichen Kuchenbuffets) gelang ihm in zwei spannenden Sätzen mit 21:18 und 21:19 ein toller Sieg. Nicht anders verlief das Einzel von Stefan, der im zweiten Herreneinzel gegen Mike Koppold antreten musste. Gegen Mike hatte er in der letzten Saison das Einzel in Holm leider abgeben müssen. Das sollte diesmal anders werden. Mit einer kämpferisch starken Leistung und hochmotiviert punktete er in einem spannenden Match und brachte beide Sätze mit 21:19 und 21:19 nach Hause. Dirk hatte im dritten Herreneinzel gegen den Senior der Holmer Mannschaft,  Karl-Heinz Schult, immer die Nase vorn und siegte verdient mit 21:13 und 21:13 Punkten.
Im letzten Spiel des Tages ließen Anna und Youssef im Mixed auch nichts mehr anbrennen und sicherten mit 21:8 und 21:14 Punkten den verdienten Tagessieg für die Spielgemeinschaft EBC - SV Lieth II. Bei Kaffee und Kuchen ließen beide Mannschaften den Tag in aller Freundschaft ausklingen.

Zuletzt geändert am: 24.9.2012 um 12:07

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

up