skip to content
Elmshorner Badminton Club von 1988 e.V.

RSS-Feed Elmshorner-BC.de Drucken Suche Sitemap Impressum Kontakt Home

SHBV-Workshop am 20.04.2019

24.4.2019
News >> EBC

Am Ostersamstag fand in der KGSE-Halle der SHBV-Workshop von 10 bis 15 Uhr statt. Dort wurde uns die Ehre zuteil, einen Trainingstag mit dem schleswig-holsteinischen Landestrainer Péter Zsoldos zu genießen. Der Vormittag bestand aus einer Trainingseinheit mit der Rotationstechnik, insbesondere dem Rückhandtraining. Danach gab es eine Mittagspause mit einem vielfältigen Buffet. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und etwas Tolles zum Buffet beigetragen haben.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es weiter mit einer Trainingseinheit zu Lauftechniken. In einer Übung wurde zu dritt auf einem Feld trainiert. Der einzelne Spieler musste mit einem technisch sauberen Auftakt und den richtigen Laufwegen versuchen, möglichst ansatzlos den beiden Gegenspielern die Punkte zu entlocken. Péters langjährige Tätigkeiten als Trainer im Ausland (unter anderem in Dänemark) und seine unterschiedlichen Ansätze und Methoden, haben uns dabei sehr geholfen, das Spiel aus neuen Blickwinkeln zu betrachten. Er war stets für Fragen und Anregungen offen.
Am Ende des Workshops wurde dem Landestrainier ein großer Präsentkorb vom EBC überreicht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Mitglied René Schoof, der die Terminplanung und Organisation übernahm und somit diesen Workshop überhaupt erst möglich machte. Alle Teilnehmer empfanden diesen SHBV-Workshop als sehr lehrreich und haben ein positives Feedback gegeben.

Zuletzt geändert am: 24.4.2019 um 06:46

Zurück zur Übersicht

 

Loading the player ...

EBC-Logo

up